About //

Willkommen im Kollektiv: Das weite Feld, das wir bestellen, bietet elektronischer Musik und artverwandten Dingen eine Heimat. Wir produzieren, legen auf, promoten, organisieren und machen Sachen. Wir glauben, dass das Leben ein Gesamtkunstwerk sein sollte und so agieren wir auch.

Vielfalt statt Einfalt: Musik ist ein Bild, bringt Bewegung in uns und Euch. Bilder klingen, hört man sie nur intensiv genug an. Das, was wir tun, kann, darf und soll alle Sinne ansprechen. Darum sind wir offen für verschiedene ... Sachen. Welche das sind? Auch da wollen wir uns nicht festlegen. Dafür ist unsere Welt zu bunt.

Ein paar Worte zu uns

Wir – also die, die hinter FOURBEATS stehen, kommen aus einer Stadt, die auf eine lange Techno-Tradition zurückblicken kann; Hannover. Das mag einige Menschen durchaus irritieren, die auf das erste Ohr nur an Berlin, Frankfurt, Stuttgart und vielleicht noch Hamburg denken; ist aber so. Hannover war lange vor dem Fall der Mauer neben anderen Städten ein Techno-Hotspot. Auch heute gibt es hier eine lebendige Szene, ein paar charmante Clubs und natürlich Menschen mit Geschmack.

FOURBEATS gibt es schon eine Weile. Es begann – wo auch sonst – in Berlin und eher das auch eher zufällig in einer dieser zwielichtig-schönen oder auch schön zwielichtigen Kneipen. FOURBEATS entstand auf das Betreiben von Marco Remus (Nerven Records), der die Auffassung vertrat, dass sein Fotograf sich auch als Booker eignen würde. Nun ändern sich die Zeiten und wir kehrten Berlin den Rücken. Nach einer Weile merkwürdiger Passivität gibt es FOURBEATS jetzt wieder und wie schon in Berlin, ist FOURBEATS ein Kollektiv, das aus den Menschen besteht, die dabei sind, sich einbringen – auf welcher Ebene auch immer. Wir sind eine Plattform, eine Kommune aus Individualisten, aus Kreativen, ein lockerer Zusammenschluss aus Freund:innen, die gerne kooperieren, etwas zusammen bewegen wollen. 

Was ist mit Dir? Dir gefällt unsere Sicht und Du möchtest Dich mit Deiner Musik, Deinen Texten, Fotografien, Zeichnungen, Deiner Mode oder anderen Talenten einbringen? Dann schreib uns.